Fair zur Erde

Faires Unternehmertun, das bedeutet wirtschaften mit den Kernwerten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Bei der Fair Furniture Group sind diese Werte bereits seit Langem tägliche Praxis.

Wir setzen uns voll ein, um in unserer Branche führend zu sein. Wir stehen für Sauberkeit, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft vom Entwurf bis zum Transport. Vom innovativen Rohstoff bis zur Wiederverwendung abgedankter Möbel.

Auch beim
Energiekonzept und bei der Lieferkette machen wir große Schritte, um unser Ziel zu erreichen: Sich um die Zukunft der Erde kümmern.

Produktion

Fossile Rohstoffe sind endlich und ihre Gewinnung verursacht große Umweltschäden. Wir finden, dass die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe, die Weiterverwertung ausgedienter Möbel, die Verwendung des erneuerbaren Rohstoffs Holz oder der Einsatz von Recyclingmaterial immer Vorrang vor fossilen Rohstoffen haben. Und daran halten
wir uns auch.

Wir setzen auf Wiederverwendung, Werterhalt und Abfallreduzierung. Wir entwickeln kreislaufwirtschaftliche Lösungen für unsere Produktionsreste und die von Dritten. Dadurch gelingt es uns, dass nichts mehr im Müll landet. Wir machen das, weil es für uns keine Alternative gibt. Wir haben nur diese eine Erde. Lasst uns sorgsam mit ihr umgehen.

Fair Furniture Factories

All unsere Möbel stellen wir in den Niederlanden her. Für uns ist das selbstverständlich, weil wir das schon immer so gemacht haben. Aber wir wissen auch, dass eine vollständig heimische Produktion mittlerweile durchaus ungewöhnlich ist.

Der Produktionsstandort Wijchen – die Heimat von Eromesmarko – wurde in den letzten Jahren komplett modernisiert und erweitert. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit dem neuen Gebäude einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu machen!

Abfallfrei produzieren?

Das klappt bei uns schon ziemlich gut: Von den Materialresten der Fair Furniture Group landet kaum etwas in der Tonne. Aber eine Produktion komplett ohne Reststoffe ist leider noch nicht möglich. Sie bleibt aber unser Ziel, und wir arbeiten auf alle möglichen Arten hart daran.

Auf dem Weg zur No-Waste-Produktion entwickeln wir kreative Lösungen, um unsere Reststoffe sinnvoll zu verwerten. Produktionsreste verwenden wir so weit wie möglich für neue Möbel; ist das nicht möglich, geben wir sie an Zooi oder WerkPro.

Fair Furniture Academy

In der Fair Furniture Academy in Emmen helfen wir anderen, ihr Unternehmen mit einem Herz für die Menschen und den Planeten zu führen – überraschende Aspekte von Nachhaltigkeit und CSR. Ein inspirierender Ort für unsere und auch Ihre interaktiven Workshops.

Mit Indoor- und Outdoor-Aktivitäten auf unserem GreenField, Austausch mit Fachleuten und Kollegen im Bereich der Produktion, des kreislaufwirtschaftlichen Einrichtens und der CSR.

Facility Express gaat verder onder de naam Fair Furniture Group. Aan onze hoge servicegraad wijzigt natuurlijk niets.

Valt vanaf nu onder

De activiteiten van Green Furniture Circle zetten we met nog meer enthousiasme door onder de naam Fair Furniture Group! Duurzaam, sociaal, transparant en vooral fair.

Heet vanaf nu

Facility Express gaat verder onder de naam Fair Furniture Group. Aan onze hoge servicegraad wijzigt natuurlijk niets.